Jorn barger

Aus Social Media Manager
Version vom 20. Juli 2021, 18:47 Uhr von Fabu 2016 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „ == Leben == Barger wurde 1953 in Yellow Springs geboren. In der Highschool spezialisierte er sich in den Bereichen Mathematik und Naturwissenschaften. Es…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Leben

Barger wurde 1953 in Yellow Springs geboren. In der Highschool spezialisierte er sich in den Bereichen Mathematik und Naturwissenschaften. Es folgten Jahre an unterschiedlichen Colleges, ohne jedoch einen Abschluss zu erreichen. Danach kam eine Zeit der Selbstfindung in einer Hippie-Gemeinde. Anfang der 1980er Jahre tauchte er dann wieder auf und programmierte u.a. für den C64 und Atari Spiele. Anschließend war er bis 1992 als Forschungsprogrammierer an einer Universität angestellt. Es ist nicht bekannt, womit er aktuell seinen Lebensunterhalt bestreitet.


WeBlog

1995 startete Jorn Barger mit der Veröffentlichung von Aufsätzen zu verschiedenen Themen wie Technologietrends und Internetkultur auf der eigenen Seite "Robot Wisdom Weblog". Dies war der Start des heutigen Blogs. Nahezu täglich postete er nun Beiträge und Links mit Bezug zu einem seiner Lieblingsthemen, der künstlichen Intelligenz. Aber letztlich postete er fast alles, was ihm in irgend einer Weise Interessant erschien. Dadurch erreichte er die Massen. 1999 veröffentlichte er dann die ersten FAQ zum Thema Blogging. Mittlerweile ist Robot Wisdom nur noch über die Wayback Machine Archive zu finden. Barger war seit dem Untergang seines Blogs lange nicht aktiv, kurzzeitig tauchte er noch bei Blogspot und Twitter auf. Hier fand er aber scheinbar nicht seine Erfüllung. 1999 wurde dann durch Peter Merholz aus dem ursrpünglichen WeBlog die Kurzform Blog.


Links

https://www.marketing-boerse.de/fachartikel/details/was-ist-eigentlich-ein-weblog/32047

Quellen

firstsiteguide.com [1]

peoplepill.com [2]

Wayback Machine [3]