Instagram Notes

Aus Social Media Manager
Version vom 18. Februar 2023, 14:00 Uhr von SMann (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „== Instagram Notes == === Was sind Instagram Notes? === Bereits 2022 hat Instagram das Feature Notes vorgestellt. Dabei handelt es sich um kurze Beiträge mit bis zu 60 Zeichen, die nur Text und Emojis enthalten und gleich einer Story lediglich ausgewählten Personen angezeigt werden und nach 24 Stunden wieder verschwinden. Doch lange gibt es die Funktion in Deutschland noch nicht. Anfang dieses Jahres startete der…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Instagram Notes

Was sind Instagram Notes?

Bereits 2022 hat Instagram das Feature Notes vorgestellt. Dabei handelt es sich um kurze Beiträge mit bis zu 60 Zeichen, die nur Text und Emojis enthalten und gleich einer Story lediglich ausgewählten Personen angezeigt werden und nach 24 Stunden wieder verschwinden. Doch lange gibt es die Funktion in Deutschland noch nicht. Anfang dieses Jahres startete der globale Roll-Out für Notes. Damit können auch Instagram User hierzulande mit dem neuen interaktiven Feature experimentieren. Die Antworten auf Notes (Notizen) erhalten Verfasser:innen per Direct Message. Die Notes ermöglichen es Nutzern, ihre Gedanken mit mehreren Personen auf einmal, statt per DM zu teilen. Die Meta-Tochter möchte mit Funktionen wie dieser einen der Kernbereiche bedienen, auf den sich die Plattform 2023 konzentriert: Verbindung zwischen Usern stärken.

Weiterführende Links

Quellen