FindPenguins

Aus Social Media Manager
Version vom 4. August 2021, 14:19 Uhr von Annegret Kuchar (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „ == FindPenguins – The Travel Tracker App == <b>FindPenguins</b> wurde 2014 in München gegründet. <b>FindPenguins</b> ist ein Location Based Service…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

FindPenguins – The Travel Tracker App

FindPenguins wurde 2014 in München gegründet.

FindPenguins ist ein Location Based Service, der sich hauptsächlich auf das Tracking von Reisen spezialisiert hat. Mit der App kann man seine Reiserouten automatisch tracken lassen und somit ein Reisetagebuch erstellen. Die App ist sowohl für iOS als auch für Android Smartphones erhältlich.


Handhabung

Um seine Reisen automatisch aufzuzeichnen, muss der sog. „Travel Tracker“ manuell in der App eingeschalten werden. Der Travel Tracker nutzt hierfür alle verfügbaren Ortungsdienste des Smartphones, wie GPS, WLAN und das Mobilfunknetz. Wenn der Travel Tracker aktiviert ist, ruft das Smartphone alle 5 bis 10 Minuten den aktuellen Standort ab. Stellt es einen neuen Ort fest, wird ein neuer „Wegpunkt“ aufgezeichnet. Diese können später auch geändert, verschoben oder gelöscht werden.

Des Weiteren fungiert es auch als soziales Netzwerk. Sobald man sein eigenes kostenloses Reiseprofil erstellt hat, kann man sich mit anderen Mitgliedern über Reisererlebnisse (egal ob Weltreisen, Städtereisen etc.) austauschen. Die einzelnen Posts der Mitglieder (Reisenden) nennen sich „Footprints“ (Fußabdrücke). Im Gegensatz zu einem normalen Reiseblog, steht jeder „Footprint“ für einen besuchten Ort auf der erstellten Reiseroute. Die Footprints werden mit ein paar Klicks erstellt und enthalten automatisch den genauen Ort. Zu jeden Footprint kann man nun seine eigenen Erlebnisse schreiben und Fotos hochladen. Durch das Erfassen dieser persönlichen Footprints entwickelt sich ein wachsendes Archiv an Reiseerinnerungen und Informationen, welches mit anderen Mitgliedern geteilt werden kann. Eine weitere Besonderheit der Applikation ist, dass man im Anschluss an seiner Reise ein Fotobuch inkl. aller geschriebenen Reiseberichte, Karten, Ort und Zeit der besuchten Orte vollautomatisch erstellen kann.



Quellen

  • Company Portrait FindPenguins [1]
  • Homepage FindPenguins [2]
  • Lerne die FindPenguins Travel Tracker App kennen - YouTube[3]
  • FindPenguins im Test [4]