Evan Williams

Aus Social Media Manager
Version vom 28. Juni 2021, 20:30 Uhr von Jschaefer (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Evan Williams''', (geboren am 31. März 1972 in Clarks, Nebraska) ist ein in den USA ansässiger Technologieunternehmer. Er ist Mitbegründer verschiedener…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Evan Williams, (geboren am 31. März 1972 in Clarks, Nebraska) ist ein in den USA ansässiger Technologieunternehmer. Er ist Mitbegründer verschiedener Internetunternehmen, darunter Blogger und Twitter.


Blogger

Zusammen mit Meg Hourihan gründete Williams 1999 die Firma Pyra Labs, mit welcher er den Dienst Blogger.com ins Leben rief. Zurvor für Notizfunktionen gedacht, entwickelte sich daraus schnell eine Anwendung zum Schreiben von Weblogs. 2003 wurde das Unternehmen von Google gekauft.


Twitter

Unter der Firma Obvious Corporation war Williams 2007 Mitbegründer von Twitter und wurde im Jahr darauf zum CEO ernannt. Den Posten trat er 2010 an Dick Costolo ab.


Quellen

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Evan-Williams-Mitbegruender-verlaesst-Twitter-4316827.html abgerufen am 28.06.2021

https://www.theverge.com/2019/2/22/18236780/twitter-co-founder-evan-williams-stepping-down-board-medium-ceo abgerufen am 28.06.2021

https://www.britannica.com/biography/Evan-Williams abgerufen am 28.06.2021

https://www.yourtechstory.com/2019/07/22/evan-williams-man-behind-major-startups-blogger-twitter-medium/ abgerufen am 28.06.2021