Blogname

Aus Social Media Manager
Version vom 14. Juli 2021, 12:48 Uhr von MaddiRe (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Ein '''Blogname''' gibt in der Regel den Lesern erst Aufschlüsse wer oder was sich hinter dem Blog verbirgt. Den '''Blognamen''' sollten sich die Leser gut…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ein Blogname gibt in der Regel den Lesern erst Aufschlüsse wer oder was sich hinter dem Blog verbirgt.

Den Blognamen sollten sich die Leser gut merken können. Ein guter Blogname hat große Auswirkung auf den Erfolg.


Tips zu Namensfindung

kurz und prägnant: Dadurch wird der Name einfacher zu merken. Der Blogname sollte im Netz nicht oder nur selten vertreten sein. Hierfür kann man zuerst bei Suchmaschinen nach dem Namen und die Domain bei einem Anbieter nach Verfügbarkeit prüfen.

Erkennungswert: Der Name des Blogs sollte das Thema wiederspiegelen und selbsterklärend sein. Der Blogname sollte einfach auszusprechen sein.

kreativ: Der Name des Blogs kann bei manchen Lesern Gefühle wie z.B. Reiselust wecken. Allerdings sollten keine Fantasiewörter benutzt werden.

Zeitlos: Da man lange mit dem Namen arbeitet sollte man es vermeiden Trendwörter oder Namen zu benutzen.


Weblinks

https://blog-wings.de/in-5-schritten-perfekten-blognamen-finden/