Absolventa

Aus Social Media Manager
Version vom 5. Dezember 2022, 20:01 Uhr von Julishka 04 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „== ABSOLVENTA GmbH == Das Karriereportal Absolventa GmbH [https://www.absolventa.de] wurde im Jahr 2007 von Christoph Jost, Henning Peters und Pascal Tilgner gegründet. Der Firmensitz befindet sich in Berlin. Das Karrierenetzwerk [https://somm.fernkurs-wiki.de/w/index.php/Karrierenetzwerk] richtet sich an Studenten, Absolventen und Young Professionals. Seit März 2015 gehört Absolventa zur Funke Mediengruppe. Absolventa.de sticht durch die einfache Bed…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

ABSOLVENTA GmbH

Das Karriereportal Absolventa GmbH [1] wurde im Jahr 2007 von Christoph Jost, Henning Peters und Pascal Tilgner gegründet. Der Firmensitz befindet sich in Berlin. Das Karrierenetzwerk [2] richtet sich an Studenten, Absolventen und Young Professionals. Seit März 2015 gehört Absolventa zur Funke Mediengruppe.

Absolventa.de sticht durch die einfache Bedienung hervor. Auf der Startseite kann man ein Karriere-Check [3] machen. Das läuft ähnlich wie bei der Dating-App Tinder. Mit 58 vorgegebenen thematischen Fotos wertet ein Algorithmus aus, welcher Beruf prozentual zu einem passt, indem man alle Bilder liked oder disliked. Sobald man sein Profil vervollständigt hat, wird der Account online gestellt, um so von Recruitern gefunden werden zu können oder sich bei den vorgeschlagenen Firmen zu bewerben.

Von Focus Money wurde das Karriere-Portal zum zweiten Mal als beste Spezialisten-Jobbörse ausgezeichnet [4].

Quellen

https://www.deutsche-startups.de/verzeichnisse/startups-a-z/absolventa/

https://www.funkemedien.de/de/presse/medienmitteilungen/news/DEUTSCHLAND-TEST-ABSOLVENTA-erneut-an-der-Spitze

https://www.absolventa.de/karrierecheck

https://somm.fernkurs-wiki.de/w/index.php/Karrierenetzwerk

https://www.absolventa.de