Yoast SEO

Aus Social Media Manager
Version vom 15. Oktober 2017, 15:59 Uhr von Henning (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „„Yoast SEO“ ist ein Plugin zur SEO-Optimierung jeder Webseite, die mit dem Content Management System WordPress erstellt worden sind. Das Plugin überpr…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

„Yoast SEO“ ist ein Plugin zur SEO-Optimierung jeder Webseite, die mit dem Content Management System WordPress erstellt worden sind. Das Plugin überprüft die Inhalte der Seite und gibt hilfreiche Tipps zur Optimierung der Webseite. Für das Plugin ist eine kostenlose und eine kostenpflichtige erweiterte Version verfügbar.

Beschreibung

Nach Installation des Plugins im Adminstrationsbereich der eigenen WordPress-Webseite, konzentriert sich dieses Tool auf die zwei folgenden Schwerpunkte:

Seitenanalyse

Das Plugin überprüft die Webseite auf alle wichtigen und grundlegenden Inhalte, wie beispielsweise Meta Tags, genutzte Keywords oder auch die Nutzung der Bilder im Inhaltebereich. Es weist den Nutzer auf jeden Optimierungsbedarf auch aktiv hin.

Technische Optimierung von Wordpress

Wordpress ist grundsätzlich eine gute Grundlage für eine SEO-optimierte Webseite. Jedoch gibt es noch einige technische Punkte, die durch das Plugin optimiert werden. Als Beispiel kann man hier die XML-Sitemaps, die Optimierung der RSS-Feeds oder auch die Optimierung für soziale Netzwerke nennen.

Quelle

https://de.wordpress.org/plugins/wordpress-seo/