Twitter moments

Aus Social Media Manager
Version vom 14. Juli 2018, 12:11 Uhr von DaniDar86 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „== Definition == Twitter Moments ist eine Funktion von [http://somm.fernkurs-wiki.de/w/index.php/Twitter Twitter], die die User die Möglichkeit gibt, mehrere…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Definition

Twitter Moments ist eine Funktion von Twitter, die die User die Möglichkeit gibt, mehrere Tweets in einer Slideshow, wie Stories, zusammen zu stellen. Diese Funktion ist wie eine Social Curation aber nur für Tweets.

Geschichte

Moments waren erst in Oktober 2015 für bestimmte Partner von Twitter zugänglich. In August 2016 hat Twitter diese Funktion für eine breitere Gruppe von Influencer frei gegeben und am 28.09.2016 waren Moments für alle Nutzer vorhanden.

Wie erstellt man ein Moment?

Man kann sein Moment in 4 Schritten erstellen:

  1. Die Erstellung erfolgt durch den „Moments“ Button in dem Profile des Users
  2. Beim Click auf „Create new Moment“ landet man in der Creator Tool Maske
  3. Dort soll der User sein Überschrift, Beschreibung und Cover, die den Moment erklären, eingeben. Das Cover kann nicht nur Fotos oder Videos von Tweets sein, sondern auch eigenes Image.
  4. Zusammenfügen von Content- hier hat man mehrere Optionen zur Verfügung:
  • Tweets, die man als“ Gefällt mir“ bezeichnet hat
  • Tweets von ausgewählten Accounts
  • Tweets von einer Suche
  • Direkte Tweet’s Link

Wie viele Tweets dürfen in einem Moments eingefügt werden ist nicht begrenzt, doch empfehlt Twitter nicht mehr als 10, die auch eine Mischung aus Fotos, Videos und GIFs sind. Mehr über die Erstellung von Moments ist von Twitter selber in einem Video erklärt.

Quellen

  1. Socialert – Hashtag Tracking to Take Your Social Media Marketing to the Next Level Aufgerufen am 14.07.2018
  2. Everything you need to know about Twitter Moments Aufgerufen am 14.07.2018
  3. For everyone who wants to make a Moment – starting today you can! Creators everywhere can now tell stories with Tweets. Aufgerufen am 14.07.2018