SocialRank.com

Aus Social Media Manager
Zur Navigation springen Zur Suche springen

SocialRank.com ist ein englischsprachiges Twitter und Instagram Analyse Tool. Dieses Tool bietet die Möglichkeit, die aktivsten Follower zu finden, um mit ihnen über Twitter mehr zu interagieren. Desweiteren findet an durch dieses Tool heraus, welche Follower schon lange inaktiv sind.

Geschichte

Im Jahre 2012 veröffentlichten die aus New York stammenden Michael Schonfeld und Alexander Taub ihr erstes Twitter Tool namens MVF (Most Valuable Follower). Dieses Tool beschäftigte sich damit, welchen Rang die eigenen Follower hatten und in wie viel mit diesen Followern interagiert wurden. Nach ein paar Monaten schlossen die beiden das Tool bereits, obwohl es sehr gefragt war. Eigentlich war es eine kleine Idee um es mal getestet zu haben.

Als Resultat wünschten sich einige Firmen das Tool zurück und die Entwickler beschlossen das Tool zurückzubringen, tauften es jedoch Social Rank.

Funktion

Mit diesem Tool findet man die "besten" Follower heraus, also diejenigen, welche am meisten mit der eigenen Person interagieren. Mithilfe von verschiedenen Sucheinstellungen offenbart sich schnell, wem man selbst nicht folgt oder wer dem eigenen Account nicht folgt. Somit kann man schneller aussortieren und nach neuen Followern Ausschau halten, welche in Zukunft mehr zur Interaktion bereit sind. Desweiteren kann man nach Hashtags, Emojis, Stichworten in der Bio, und auch nach Avataren filtern. Das Tool gibt es sowohl für Twitter als auch Instagram.

Quellen

SocialRank.com

Michael Schonfeld

Alexander Taub

SocialRank Blog