Nuzzel

Aus Social Media Manager
Version vom 26. April 2018, 15:41 Uhr von Kperle (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Nuzzel (aus dem engl.:nuzzle, was so viel heißt wie schnüffeln) ist eine kostenlose Applikation für Twitter und Facebook, die alle Posts der Follower in…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nuzzel (aus dem engl.:nuzzle, was so viel heißt wie schnüffeln) ist eine kostenlose Applikation für Twitter und Facebook, die alle Posts der Follower in Twitter oder Freunde in Facebook filtert und dann an den Nutzer von Nuzzel weiterleitet. Das Logo zeigt einen blauen Igel.


Funktion

Die App funktioniert ganz einfach indem man sich über seinen Account über Twitter oder Facebook anmeldet. Automatisch werden nun die neusten News und Beiträge der Follower und Freunde durchforstet und die wichtigsten werden aufgezeigt. Die App richtet sich an Nutzer, die weit vernetzt sind und somit kaum Zeit haben sich alle Beiträge durchzulesen, aber trotzdem informiert bleiben wollen. So entsteht eine individuelle Nachrichtenseite.


Gründer

Die App wurde 2012 von dem Unternehmer Jonathan Abrams herausgebracht und erfreut sich seither größter Beliebtheit unter den Nutzern. Sie ist kostenlos für alle Android und iOs Geräte verfügbar. Der Hauptsitz von Nuzzel Inc. ist in San Francisco, CA.


Sonstiges

2016 wurde Nuzzel als "Beste App des Jahres 2016" vom Google Play Store ausgezeichnet, und wurde auch von der New York Times und dem Time Magazine als eine der besten Apps gekürt.

Quellen: [1] [2] [3]

Weblinks: [4] [5] [6] [7]