Larry Page

Aus Social Media Manager
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Larry Page

Larry Page gründete 1998 mit seinem Partner Sergey Brin das Unternehmen Google. Kurze Zeit später wurde Page der Hauptgeschäftsführer von Google. Seit 2015 ist er auch der Hauptgeschäftsführer der Muttergesellschaft Alphabet. Larry Pages verdiente mit Google das größte Privatvermögen weltweit.


Larry Page ist ein introvertierter und eher schüchterne Mensch. Er meidet die Öffentlichkeit und es ist schwer einen Termin für Interviews mit ihm zu bekommen. Page fühlt sich in Menschenmengen unwohl. Sein Bürogebäude ist einfach gehalten genauso wie seine Innenausstattung. In seiner Jugend war er ein Außenseiter und wurde als Nerd bezeichnet.


Das Google Hauptquartier ist einfach gehalten genauso wie seine Innenausstattung. Anders als man erwartet, gibt es keine großen Schilder, die besagen, dass dort der Hauptsitzt von Google ist, oder Wächter und Schranken. Das Büro von Larry Page liegt im vierten Stock und ist gerade mal 25 Quadratmeter groß. Das Gebäude ist rot- braun verklinkert und am Rande der Bucht von San Fransisco.


Dass er einmal etwas mit Computern zutun haben wird, war vor raus zusehen, da sein Vater, Carl Page, Informatikprofessor war und seine Mutter, Gloria Page, Datenbanken entwickelte.

Sein Privatleben hält er stark zurück, es ist nur bekannt, dass er Frau und Kinder hat.



Quellen: http://www.wz.de/home/gesellschaft/leute/google-gruender-larry-page-ein-revolutionaerer-langweiler-1.1276623 , https://www.golem.de/specials/larry-page/ , http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-139341936.html