ICloud

Aus Social Media Manager
Version vom 23. November 2017, 12:13 Uhr von Hassani (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „iCloud ist ein Cloud-Dienst der Firma Apple, womit Kontakte Notizen Kalender Mails Erinnerungen Textverarbeitung iPhone orten Safari-Synchronisation Fotostre…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

iCloud ist ein Cloud-Dienst der Firma Apple, womit

Kontakte Notizen Kalender Mails Erinnerungen Textverarbeitung iPhone orten Safari-Synchronisation Fotostream Apps abgleichen iTunes Music Dateispeicherung Speicherung von App-Daten iOS-Backup

auf allen Apple Endgeräten Synchronisiert werden.

Dieser Dienst wurde als Ersatz für MobileMe am 06. Juni 2011 im Rahmen der WWDC vorgestellt und ging am 12. Oktober 2011 an den Start.

iCloud ist über einen zusätzlichen Client auch über Windows möglich. Auch ist der Zugriff über die Webseite www.icloud.com möglich.

Die Synchronisation ist völlig automatisch und startet sobald die entsprechenden Endgeräte eine Verbindung mit dem Internet hergestellt hat.

Seit der Einführung von IOS 11 am 19. September 2017 wurde der Dienst iCloud Drive eingeführt und vervollständigt iCloud als vollwertiger Online-Speicher inclusive 5 GB Speicherplatz.