Facebook Business Manager

Aus Social Media Manager
Version vom 11. September 2018, 17:10 Uhr von Henneschmidt (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Der Facebook Business Manager wurde 2014 von Facebook eingeführt. Dieser Manager bietet einen Überblick über die eigenen Seiten und Werbekonten. Verschi…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Facebook Business Manager wurde 2014 von Facebook eingeführt. Dieser Manager bietet einen Überblick über die eigenen Seiten und Werbekonten. Verschiedene Tools bieten die Möglichkeit Facebook effektiv für kommerzielle Zwecke zu nutzen. Vor allem für Unternehmen und Accounts, an denen mehrere Personen arbeiten, ist der Business Manager von Vorteil. Für unerfahrene Facebook Nutzer könnten die vielen Funktionen verwirrend sein und somit nicht hilfreich.

Vorbereitung

Um den Business Manager nutzen zu können, bedarf es einer privaten Facebook Seite und einer Facebook Seite für das eigene Unternehmen. Diese beiden Seiten können im Business Manager verknüpft werden.

Sicherheit

Vor allem die Sicherheit der eigenen Unternehmensseite wird durch die Nutzung des Business Manager deutlich erhöht. Wird eine Unternehmenseite mit dem Business Manager verbunden, so ist es nicht möglich, dass ein anderer Seitenadministrator die Seite komplett übernehmen kann.

Quelle

https://allfacebook.de/fbmarketing/facebook-business-manager