Facebook-Commerce

Aus Social Media Manager
Version vom 23. Oktober 2017, 15:25 Uhr von Metzi (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Facebook-Commerce''' auch F-Commerce genannt, beschreibt E-Commerce (deutsch elektronischer Handel) über Facebook. Alle Verkaufsmaßnahmen orientieren…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Facebook-Commerce auch F-Commerce genannt, beschreibt E-Commerce (deutsch elektronischer Handel) über Facebook. Alle Verkaufsmaßnahmen orientieren sich an dem sozialen Netzwerk und dessen technischen Möglichkeiten.

Ziel

Ziel von F-Commerce ist es, das soziale Netzwerk zu nutzen und dort seinen eigenen Onlineshop zu integrieren. Facebook ermöglicht technisch die komplette Abbildung des Verkaufsprozesses. Händler oder Unternehmen können den Facebook-Shop auch als eine Art Schaufenster verwenden und entsprechende Links zum eigenen Onlineshop herstellen.

Funktionsweise

Das Betreiben eines eigenen Shops auf Facebook ist kostenlos. Unternehmen die nicht in den USA angemeldet sind, müssen allerdings mit weniger Funktionen auskommen. Man kann aber dennoch Produkte und Produktinformationen hochladen, Produkte präsentieren, mit den Kunden über die Facebook-Seite kommunizieren und verschiedene Statistiken über den Shop einsehen. Alles was man braucht um Facebook-Commerce nutzen zu können, sind ein Facebook-Profil, eine Facebook Business Page sowie einen Shopify Account.

Vorteil