Birdbrain: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Social Media Manager
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „ '''Birdbrain''' ist eine kostenpflichtige, englischsprachige [https://de.wikipedia.org/wiki/Anwendungssoftware Anwendungssoftware] (kurz: App) für das iPhone…“)
 
Zeile 1: Zeile 1:


'''Birdbrain''' ist eine kostenpflichtige, englischsprachige [https://de.wikipedia.org/wiki/Anwendungssoftware Anwendungssoftware] (kurz: App) für das iPhone, die Statistiken bei [https://de.wikipedia.org/wiki/Twitter Twitter] darstellt.
'''Birdbrain''' ist eine kostenpflichtige, englischsprachige [https://de.wikipedia.org/wiki/Anwendungssoftware Anwendungssoftware] (kurz: App) für das iPhone, die Statistiken bei [https://twitter.com Twitter] darstellt.


== Funktion ==
== Funktion ==

Version vom 19. April 2018, 13:04 Uhr

Birdbrain ist eine kostenpflichtige, englischsprachige Anwendungssoftware (kurz: App) für das iPhone, die Statistiken bei Twitter darstellt.

Funktion

Birdbrain analysiert den eigenen Twitter-Account hinsichtlich Follower und geblockter Nutzer, Tweets und Retweets sowie Favoriten, Listen und Erwähnungen. Dazu macht die App einen Schnappschuss des jeweiligen Twitter-Accounts, sobald sie gestartet wird, um so Änderungen nach dem letzten Login anzuzeigen, z.B. ob man neue Follower hat oder ob Follower entfernt wurden.

Hersteller

Birdbrain wurde im Jahre 2009 von einem Team der neuseeländischen Firma Cactuslab entwickelt. Cactuslab hat sich auf die Entwicklung von Web- und App-Designs spezialisiert und ist in Auckland ansässig.

Sonstiges

Die neueste Version der Anwendung ist 3.2.2 und kam im Februar 2018 auf den Markt. Birdbrain erfordert ein iOS-Betriebssystem von mindestens 8.0 und ist kompatibel mit iPhone, iPad und iPod touch. Der Preis liegt derzeit bei 3,49 €.

Quellen

https://itunes.apple.com/de/app/birdbrain-statistics-for-twitter/id322796852?mt=8

http://cactuslab.com/about/

http://birdbrainapp.com